Rassismus im Sport

Rassismus, Sexismus, Queerfeindlichkeit und andere Diskriminierungsformen sind im Umfeld von Schweizer Sportanlässen immer noch stark präsent. Deshalb engagiert sich NCBI auf verschiedenen Ebenen, um sich im Sportbereich mit anderen Institutionen zu vernetzen und jeglicher Form von Diskriminierung entgegen zu treten.

Peacecamp Euro 08

Gemeinsam mit anderen Institutionen war NCBI Schweiz mit dem Projekt Peacecamp Euro 08 anlässlich der Fussball-Europameisterschaften 2008 in der Schweiz aktiv. Mit diesem Projekt lancierte NCBI seine Aktivitäten im Sportbereich gegen Diskriminierung und Gewalt.

zu weiteren Infos über Peacecamp Euro 08

FARE Netzwerk Schweiz

Aufbauend auf diesen Partnerschaften war NCBI im Herbst 2009 eine der gründenden Institutionen des FARE Netzwerks Schweiz, des Schweizer Ablegers des europäischen Dachverbands Football against Racism in Europe FARE.

zu weiteren Infos über das FARE Netzwerk Schweiz
zur Website des Dachverbands Football against Racism in Europe FARE

Kontakt

Andi Geu

Telefon 031 311 55 09 oder E-Mail andi.geu(at)ncbi.ch