Sektion Zürich

Sektionsleitung

Ron Halbright leitet die Sektion Zürich seit der Gründung im Jahre 1993. Er stammt aus den USA und lebt seit 1991 in Thalwil. Sein Zweitstudium an der Universität Zürich hat er 1999 in Pädagogik und Ethnologie abgeschlossen. Herr Halbright war Jugendarbeiter und Gemeinwesenarbeiter in Baltimore und dann in Wettingen.

Er ist seit 1993 hauptberuflich Kursleiter und Ausbildner sowie Autor von mehreren Artikeln und Büchern über Bubenarbeit, Gewaltprävention und Rassismus.

Er ist Ko-Präsident und StV-Geschäftsleiter von NCBI Schweiz, Regionalleiter für die Schweiz, Mazedonien und Brasilien sowie Beiratsmitglied von NCBI International. Weiter hat er die IG Bubenarbeit und das Netzwerk Schulische Bubenarbeit mitgegründet.

Artikel über Ron Halbright


Aktuell

Neuer Kurs für Gemeinde-Mitarbeitende im Kanton Zürich: Umgang mit Vielfalt und Migration.

zu mehr Infos über das Angebot

Kontakt

Ron Halbright

Alte Landstr. 93a
8800 Thalwil

Telefon 044 721 10 50
Fax 044 721 12 28
E-Mail zuerich(at)ncbi.ch