Sektion Aargau

Sektionsleitung

Portrait Salahaddin Al-Beati

Salahaddin Al Beati leitet die Sektion Aargau seit Mai 2010. Er stammt aus dem Irak und lebt seit 1996 in Aarau und Buchs. Er hat ein BA in Physik und Diplome in Mathematik an der hochpädagogischen Universität Bagdad absolviert.  In der Schweiz hat er sich in andere Richtungen weitergebildet:

  • Interkulturelle Übersetzung  (Interpret)
  • Familienberatung
  • Verschiedene Integrationskurse in der Deutschschweiz

Er ist tätig bei folgenden Stellen:

  • Schweizerische Flüchtlingshilfe seit 2000
  • Interkultureller Übersetzer bei den Städten Aarau, Baden, im Kanton Baselland sowie bei Heks und Caritas
  • Leiter der Lehr- und Beratungsstelle „Ischtar“ in Aarau seit 2007
  • Mitglied der Schlüsselpersonen bei der Gemeinde Suhr
  • Mitglied der Integrationskommission der Gemeinde Buchs

Er ist seit 2009 aktives Mitglied bei NCBI. Er nahm an verschiedenen Weiterbildungen teil und leitete einige Workshops bei der Islamphobie und „Vorurteile abbauen“ sowie „Gewalt überall“ mit.

Kontakt

Salahaddin Al Beati

Suhrhardweg 36
5033 Buchs

Telefon 062 824 66 51
E-Mail aargau(at)ncbi.ch